Dienstag, 24. November 2015

Coming Soon: Tablet-Case (liebedinge)


*dieser Post enthält wundervolle Werbung*
Ich durfte für die liebe Andrea von liebedinge ihr neues Ebook "Tablet-Case" probenähen. Am ersten Wochenende im Probenäh-Zeitraum habe ich schon 2 Taschen genäht - und es werden sicherlich noch mehr. Der Schnitt macht süchtig, die Taschen sind schnell genäht und wirken sehr edel und professionell. Glatt eine Idee für die diesjährigen Weihnachtsgeschenke...


Hier sind meine beiden Prototypen:
Nummer 1 habe ich aus dem  Taschenstoff Rom von Farbenmix genäht. Perfekt dazu passten der Kupfer-Reißverschluss, der schon lange hier la. Und das entsprechende Kunstleder hatte ich auch noch.
Für das Innenfutter habe ich den Anker-Stoff angeschnitten, der schon lange auf das passende Projekt wartete. Das erste Modell habe ich mit Reißverschluss-Außentasche genäht. Hier lassen sich Ladekabel, Kugelschreiber, Notizzettel etc. schnell und sicher verstauen.
Eine Besonderheit am E-Book "Tablet-Case" ist, dass die gesamte Innentasche mit Schrägband eingefasst wird. Dieser Schritt braucht zwar etwas Übung, etwas mehr Geduld und einen guten Nahttrenner. Aber das Dranbleiben lohnt sich, denn das Ergebnis sieht ziemlich professionell aus. Und das Tablet ist edel und sicher verpackt.
Die Rückseite aus Kunstleder verleiht der Tasche noch etwas mehr Stand und eine edle Optik. Und es lässt sich so schön anfassen :-)
Mein Modell 2 besteht aus LKW-Plane, dadurch ist es auf jeden Fall wasserabweisend. Beim Nähen der Rundungen war die Plane jedoch etwas zu steif - Wachstuch lässt sich sicherlich deutlich besser verarbeiten. Damit sind wir dann schon beim dritten Modell, das im Laufe dieser Woche entstehen wird - passend für mein Tablet. Ich muss mich nur noch bei der Stoffauswahl entscheiden...
Und da Weihnachten naht: Das Ebook wird es ab Anfang Dezember bei liebedinge geben. Es bleibt also noch genug Zeit für die Weihnachtsgeschenkeproduktion (in Form von jeder Menge Tablet-Cases) - oder euch selbst damit zu beschenken :-)

Stoff Modell 1: Taschenstoff Rom (Farbenmix), Anker-Stoff
 Stoff Modell 2: LKW- Plane (limetrees), Happy Drops (Hamburger Liebe)


Kommentare:

  1. Die beiden sind wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen alle beide sehr! Da wüsste ich echt nicht, welches ich lieber hätte! Ganz toll sind sie geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen