Dienstag, 19. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal

Und los geht's... Mein Stoffregal ist auch so voll, dass nichts mehr reinpasst und die neuen Stoffe schon auf dem Fußboden in einem Karton wohnen müssen... Da kommt der Aufruf der lieben Emma gerade recht!

Den Anfang machen die Farben Türkis und Blau und nach einem Blick in den Schrank war der Stoff schnell gefunden: die tollen HHL-Elefanten aus dem letzten Jahr in...Blau und Türkis :)


Genäht habe ich daraus, wie man unschwer erkennen kann, einen Schuhbeutel. Der Stoff ist in der Kobination mit dem Kunstleder ein absoluter Traum, ich frage mich, warum ich bisher nicht mehr daraus genäht habe?
Die Kordel stammt aus meinem Fundus, gefüttert ist der Beutel mit dem passenden Stripy-Hearts Stoff aus der gleichen Serie. Die Schuhhöhle war super fix genäht und die Lösung für das Zugband gefällt mir ganz besonders gut, da der Tunnel so sehr sauber genäht werden kann. 
Schnitt und Anleitung stammen aus einem Buch von Miriam Dornemann (Tolle Geschenke selbst genäht). Deswegen ist der Schuhbeutel auch noch ein Beitrag zum Jahrsprojekt :)
 

Stoff: Elephant Love, Stripy Hearts (Hamburger Liebe über mira), Kunstleder
Schnitt: Schuhbeutel (miriD - Tolle Geschenke selbst genäht) 
Ab damit zu: 12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte, Frühjahrsputz im Stoffregal, Creadienstag

Kommentare:

  1. Was für ein toller und stylischer Schuhbeutel! Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ! So toller Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja nicht so der Glitzer / Glitterfan, aber die Kombi mit dem Kunstleder gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum blauen Stoff. Ein sehr schicker Beutel!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Beutel ist ja toll und auch noch farblich passend zu den Schuhen - ein Traum!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein toller Frühjahrsputz,wenn so schöne Sachen bei raus kommen. ;)
    Ich bin zum Glück nicht Zuhause :D
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber ein sehr edler Schuhbeutel, gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombination mit dem Kunstleder!
    Gefällt mir auch sehr gut!
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll mit dem Kunstleder...ich habe hier auch noch einige Meter Stofff aus der Serie in allen Farben...so ein Schuhbeutel wäre echt mal praktisch.Gefällt mir sehr gut.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen