Dienstag, 7. April 2015

Heaven Seven - Stiftemäppchen oder 2 von 7...

Bei meinem ersten Besuch bei Stoff und Stil in Hamburg mit der lieben Miriam von jackelpatt habe ich tolle Stoffe erstanden. Einen davon musste ich auch sofort vernähen :) Enstanden ist ein Stiftemäppchen, das jetzt bereits schon meinen Bruder erfreut.


Das Schnittmuster stammt von Nähdrescher aus dem Ebook Heaven Seven. Das Mäppchen hat eine gute Größe und war super fix genäht.


Verstärken musste ich nichts, weil der Außenstoff schon sehr stabil ist und eine gummiartige Oberfläche besitzt. Das Innenfutter besteht aus wasserdichtem schwarzem Taschenstoff.



Stoff: Kunstleder mit Formeln (Stoffdäne)/ Taschenstoff schwarz (Dawanda)
Schnitt: Stiftemäppchen Heaven Se7en (Nähdrescher) 
Ab damit zu: Taschen und Täschchen, Creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist ein Klasse Mäppchen, der Stoff ist top.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Mein Sohn hat gerade den Stoff abgesegnet! ( Kommt ssehr selten vor...)
    LG Malu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Malu:) Mein Bruder hat auch schon weitere Wünsche geäußert - endlich mal ein Männer-Stoff wie es scheint.

      Löschen
  3. Sehr cool, dein Mäppchen liebe Erna, mit dem Stoff habe ich auch schon geliebäugelt - dein Bruder ist ein Glückspilz. Wenn du noch mehr Taschen nähen möchtest, dann schau doch mal auf meiner Website vorbei, dort kannst du ein e-Book von modage, kleine Reisetasche Mary-Ann, gewinnen. Ich würde mich sehr freuen.
    Happy Sewing
    Mira
    www.nahtige-zeiten.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Aufbewahrung für die Stifte und der Stoff ist genau dafür gemacht, wie ich finde.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja total toll aus, klasse idee! :)
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
  6. ist ja echt cool, sehr cooler stoff. an dem wäre ich auch nicht vorbei gekommen;)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  7. Total super - ich liebe den Stoff!!!
    LG Frau P

    AntwortenLöschen