Dienstag, 13. Januar 2015

Jahresprojekt: 12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte

Die liebe Rebecca (Jakasters Fotowelt) hat mich mit ihrem Jahresprojekt daran erinnert, dass hier auch so einige Bücher und Zeitschriftenstapel schlummern... Mein Januarprojekt war eine kleine aber feine Taschentuch-Tasche (verrücktes Wort) aus dem letzten Fitzel meines geliebten Carlitos-Stoffes.


Schnitt und Anleitung stammen aus dem Buch "Kleine Taschen", das Täschchen war fix genäht und eignet sich auch super als Geschenk.


Aus dem Buch habe ich übrigens schon ein Federmäppchen und eine Handytasche genäht. Darin sind noch weitere tolle, kleine Taschen, Kalenderhüllen, Tablet-Verpackungen, die ich sicherlich auch noch irgendwann nähen werde. Prädikat: sehr empfehlenswert! Schwierigkeiten bereitet mir nur die Beschriftung der Schnitteile mit Buchstaben und Zahlen - da bin ich regelmäßig verwirrt.


Stoff: Carlitos (Lilalotta), roter Baumwollstoff mit weißen Punkten
Schnitt: aus dem Buch "Kleine Taschen: 20 Nähprojekte, hübsch und praktisch" von Saskia Abel

Kommentare:

  1. Uii wie supersüß das Täschchen doch ist. Toller Stoff!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Was sieht das Täschchen niedlich aus. Die Bommeln sind toll und das der Zwerg so genau das das Schnittteil gepasst hat. Befürchtet hatte ich es ja, aber nun ist es wirklich so weit: Ein neues Buch steht auf meiner Wunschliste :D Danke fürs zeigen, verlinken und die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Sher hübsch Dein Täschchen :-)
    LG
    Kati

    PS: Das passt auch gut zu Evelyns Sammlung TT (Taschen und Täschchen)

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich geworden! Der Zwerg ist so witzig.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen