Donnerstag, 11. September 2014

Traumtasche - Kugeltasche

Die Kugeltasche war von Anfang an mein Favorit auf der Taschenspieler-CD. Und nach den tollen Exemplaren, die ich beim Königskind gesehen hatte, war es endgültig um mich geschehen. Die Farbkombi war da auch klar:grau-türkis, und natürlich mit Seitentaschen. Nachdem ich wochenlang Material gesammelt und nochmal genauso lange zum Nähen gebraucht habe, wurde die Tasche passend zu meiner Urlaubsreise fertig!


Besonders glücklich bin ich über die tollen Farbenmix-Webbänder, die ich alle nach und nach bei Mira gekauft habe. Natürlich durften auch die Sicherheitsgurtbänder nicht fehlen. Der lange Gurt ist übrigens  von meiner Elefanten-Zickyzackybag ausgeliehen - beide Taschen kann man gleichzeitig ja sowieso nicht tragen:)


In die Kugeltasche passt wirklich viel rein, das Raumwunder kann ich nur bestätigen: Geldbeutel, Kamera, Handy, Tablet, Zeitschriften, Wolldascherl, Halstuch, Regenjacke...alles was Frau für eine Bahnfahrt braucht.


Schlüssel, Handy, Tadchentücher und anderer Kleinkram finden ihren Platz in den Seitentaschen.


Auf die Innentaschen habe ich diesmal verzichtet, durch die Seitentasche und die kugelige Form behält man in der Tasche gut den Überblick...und ein bisschen Wühlen gehört ja auch dazu:)

Stoff: Taschenstoff Moskau und Rom in grau (Farbenmix), Baumwollstoff in türkis (mira)
Schnitt: "Kugeltasche" vom Taschenspieler 2 (Farbenmix)
Ab damit zu: Rums und Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Wirklich schön aus dem tollen Stoff !
    Mein absoluter Lieblingsschnitt.
    Und den Stoff hab ich auch genommen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Mensch was für ne' super tolle Tasche :-))
    Da kann " Frau" vor Neid erblassen.
    Lg dani

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist wirklich wunderschön geworden! Die Kugeltasche steht auch noch auf meiner Liste!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die ist super geworden!!! Sollte mir der Stoff mal unter die Finger kommen, brauch ich ihn auch ;-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd verrückt !!!! Die Tasche ist der Hammer !
    Ich will endlich auch so eine Kugeltasche ! :)

    Super schön !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen