Sonntag, 3. August 2014

Elephantlove No. 1

...wie alles begann...


Seit Mai liegen diese Stoffschätzchen jetzt schon hier und warten... Gut abgelagert habe ich jetzt die ersten Teile daraus genäht...und kann gar nicht mehr aufhören!

Nummer 1: eine Zickyzackybag mit blau-grünen Elefanten!



Die Tasche hat die perfekte Größe, um mal eben schnell das Haus zu verlassen - Geldbeutel, Handy und Schlüssel finden darin bequem Platz. Das Ebook ist gut erklärt und so war die Tasche schnell und einfach genäht!


Der Taschenkörper ist aus blauem Lissabon-Stoff genäht, damit die Tasche auch mal einen Regenschauer übersteht. Bei den vorderen Taschen kommen die HHL-Stoffe schön zur Geltung - abgesetzt mit neongelber Paspel, die Tasche leuchtet so auch fast im Dunkeln. Mein persönliches Highlight ist das Sicherheitsgurtband - diesmal mit Karabinern befestigt (dann kann es zur Not auch nochmal an eine andere Tasche wechseln...)






...und jetzt setze ich mich mal an die rosa Elefanten... :)

 Stoff: Elephant Love, Stripy Hearts (Hamburger Liebe), Lissabon (Farbenmix)
Schnitt: "ZickyZackyBag" von mipamias

Kommentare:

  1. Liebe Erna, deine Elefanten-ZickyZackyBag ist soooo toll geworden. Die Gurte sind ja auch mal klasse! Das freut mich so, wenn dir der Taschenschnitt so gut gefällt! Und dann ist es auch noch die 50. ZickyZacky in der Galerie!!! Freu!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow - Deine ZickyZackyBag sieht echt klasse aus! Toll finde ich auch die Paspel, die sich auch innen fortsetzt. Einfach gelungen!
    Viele Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Tasche ist wunderschön!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen