Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler Sew Along 7. Woche - die Tropfentasche

Yeah, endlich wieder eine Tasche vom Sew Along und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Traumschnitt für die tollen MyLeni-Stoffe gefunden und endlich eine Einkaufstasche für mich genäht. Die Tropfentasche taugt zwar nicht für einen Rieseneinkauf, hat aber die perfekte Größe für ein paar Kleinigkeiten oder die Brötchen am Samstag!


Der Zuschnitt ging sehr schnell, ich habe mich für die kleine Variante entschieden. Gefüttert ist nur der obere Rand, der durch das mehrmalige Abnähen (gefühlte 10x) einen sehr guten Stand hat. Die erste Tasche, bei der ich absolut keine Angst habe, dass die Träger abreißen könnten :)


Zuerst wollte ich die aufgesetzte Tasche auch aus dem grünen Julia-Stoff nähen aber... der Stoff reichte nicht mehr, weil ich ja auch noch die Träger daraus nähen wollte. Jetzt gefällt mir die blaue My Leni-Tasche aber fast noch besser!


 Stoff: "My Leni" (Lilalotta), "Julia" (Swafing)
Schnitt: "Tropfentasche" vom Taschenspieler 2

Kommentare:

  1. Oh, die ist auch sehr süß geworden! Die My-Leni-Stoffe passen wunderbar dazu!
    Vielleicht mache ich auch noch die eine oder andere kleine Variante. Die geht ja zügig u. ist ein hübsche Geschenk!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Als Geschenkidee finde ich die auch super, der Stoffverbrauch ist übersichtlich und die Form macht einfach noch ein bisschen mehr her als eine "normale" Einkaufstasche.
      Liebe Grüße
      erna

      Löschen
  2. oooh, ich bin verliebt in Deine Tasche ;) Die Stoffe hast Du genau richtig ausgesucht! Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke :) Sie hängt jetzt über meinem Schreibtisch, so kann ich sie immer angucken. Und jetzt guck ich mal auf deinen Blog!
      Viele Grüße
      erna

      Löschen
  3. Oh wie schön! Das ist wirklich eine traumhafte Kombi!
    Bei einem so schönen Beispiel freue ich mich noch mehr sie zu nähen :-)
    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß beim Nähen!
      Liebe Grüße erna

      Löschen
  4. du hast eine wunderschöne tropfentasche genäht, tolle stoffe hast du genommen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Du hast tolle Stoffe wirklich gut kombiniert ! Gefällt mir !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffe und eine noch schönere Tasche hast du damit gezaubert.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. So schön bunt....schicke Tasche, ist dir super gelungen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !! WOW !
    Ganz herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich besonders, dass sie dir gefällt! Was für eine Ehre!
      LG erna

      Löschen
  9. Schöne Tasche, gute Stoffauswahl . Die Tasche gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ja, für die Sonntagsbrötchen reicht auch die kleine Tasche. Da pssen sehr hübsch die MyLeni-Stoffe zu! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen