Samstag, 31. Mai 2014

Modage - SommerClutch

Im Blog von FräuleinAn habe ich den Link zu einer kostenlosen Anleitung für eine Clutch mit Federverschluss (von modage, erschienen im Snaply-Magazin) entdeckt - das musste direkt ausprobiert werden. Also Verschlüsse bestellt, Schnitt ausgedruckt und los... Das HHL-Schätzchen hatte ich noch von der Stoffmesse hier liegen, den Karostoff gab es neulich beim Möbelschweden.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen, beim Nähen habe ich aber ganz schön geflucht, weil die obere Kante mit vierfachem Flies sich einfach nicht um die Ecke biegen und nähen lassen wollte...

Die Kellerfalte habe ich auf der einen Seite abgesteppt, auf der anderen nicht... Ich bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt.

Ich bin jetzt ganz glücklich mit meiner Clutch, sie hat schon ihre Bestimmung gefunden - als Medikamenten-Täschchen für die Heuschnupfen-Saison. Als Handtasche ist sie mir einfach zu klein - und für den Federverschluss schon wieder zu groß. Der lässt sich nämlich nur etwas beulig öffnen, das gefällt mir nicht so gut.

Stoff: Dutch Love (Hamburger Liebe)/ karierter Stoff vom Möbelschweden
Schnitt: Sommer-Clutch aus dem Snaply-Magazin
Ab damit zu: Modage
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen