Dienstag, 22. April 2014

Grazile Pauline

Ein Stofftraum als Clutch...wo ist die nächste Sommerparty?!


Nachdem die Federn hier am Samstag eingezogen waren war klar: das wird eine Tasche. Passender Schnitt gesucht, gefunden, zugeschnitten, heute genäht und...: fertig!


Klappe mit Paspel, applizierten Federn und einem blauen Kam-Snap als Verschluss. Zuerst war ich unsicher, ob ich nicht noch einen Reißverschluss mit einnähen sollte. Aber die Klappe verschließt die Clutch auch so sehr zuverlässig.


Noch ein Traum: die passenden Fly-Webbänder. Und natürlich das passende Label von AllesfürSelbermacher!



Gerade so groß genug - für Handy, Schlüssel und Geldbörse.

" ...und wozu braucht man das jetzt?!"


Stoff: Hamburger Liebe - Fly Feather & Fly Mini Hex
Schnitt: "Grazile Pauline" aus dem Buch "Meine Tasche selbst genäht"

Kommentare:

  1. Mensch ist die schön geworden. Ich habe mich auch schon Hals über Kopf in die neuen HH-Liebestoffe verliebt, muss aber leider mal das Portemonnaie geschlossen lassen. Aber nochmal toll deine Pauline.

    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erna,
    und wenn du sie auch nur zum Anschauen, und Anschmachten brauchen kannst, dann ist das genug. Die macht dir bestimmt immer gute Laune!! Die Tasche ist so schön, ein wahrer Traum.... ich muss gleich nochmal schauen gehen... ob ich mich heute noch davon losreißen kann...??
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche aus den schönen Stöffchen wunderschön, obwohl ich Klappentaschen nicht mag, ist das ein Muss, sonst kämen die Federn nicht so zur Geltung. Du wirst sicher einen Grund finden sie auszutragen, viel Freude.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Clutch ist ja der Hammer! Gefällt mir wahnsinnig gut. Viel Spaß damit!
    LG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft! Ganz große Klasse! Ich befürchte, die Stoffe werden bei mir auch einziehen müssen...

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum. Habe mir gestern auch etwa Jersey bestellt für 2 Shirts.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erna,

    ich liebe diesen Stoff und deine Tasche auch sie ist echt klasse
    Liebe Grüße Charline genähtes-C

    AntwortenLöschen
  8. Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz hin und weg und dachte mir, den Schnitt brauche ich auch! Was seh ich da? Das Buch habe ich schon ewig, aber diese Tasche ist mir gar nicht aufgefallen! Hast Du super umgesetzt! Was für ein Hingucker.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Clutch. Unglaublich schöner Stoff um Kombi.

    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen