Dienstag, 29. April 2014

*allerlieblichst* - Sofie

Uff, das war auf jeden Fall das Taschenprojekt, was am längsten gedauert hat...:

Eine Tasche nach dem Schnitt "Sofie" von allerlieblichst. Die Stoffauswahl stand schnell fest, die ersten Teile waren schnell zugeschnitten, aber dann war das Kunstleder alle... und dann wanderten die Stoffteile erstmal in die Ecke. Im Stoffladen war das passende Kunstleder mittlerweile ausverkauft, also habe ich mir nach ner gefühlten Ewigkeit mit einem Stückchen Outdoor-Taschenstoff von der glücksmarie ausgeholfen und die Tasche endlich zu Ende genäht. Ich finde, das Stoff passt eigentlich ganz gut:


Die Taschengröße ist perfekt und in die beiden Reißverschluss-Außentaschen passen Handy, Schlüssel, Geldbörse usw.


Die Außenstoffe habe ich mit S330 verstärkt, dadurch bekommt die Tasche einen guten Stand und wird sehr robust. Die Eckpatches sind aus relativ dickem Kunstleder, deswegen habe ich sie auch nicht mit einer Paspel versehen, sondern nur mit Schrägband eingefasst. Beim Absteppen des oberen Randes wurde das zum Problem, ich musste die Tasche wieder wenden und das Volumenvlies stutzen, damit der Rand nicht allzu knubbelig aussieht.


Für die Gurtband-Aufhängung habe ich wieder das tolle Sicherheitsgurtband von nähglück verwendet, das setzt einfach nochmal spannende Akzente:)

Stoff: Hamburger Liebe -Dutch Love, schwarzes Kunstleder
Schnitt: "Sofie" von allerlieblichst

Kommentare:

  1. Oh, wie schön ist die Tasche geworden. Schöne Stoffe und eine sehr gute Lösung mit dem Outdorrtaschenstoff.
    Klasse. Auch die Größe ist perfekt.

    Schöne Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist die schööön geworden! Klasse Stoffkombi.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Tasche! Sieht klasse aus, toll kombiniert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja richtig toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare! Ich schneide schon die nächste zu... diese habe ich verschenkt:)

    AntwortenLöschen